Schwere Schäden im Landkreis Freiberg

 

Auch in den tieferen Regionen wütete Orkan Kyrill mit aller Härte. Auch hier gab es teils T3-Schäden, ansonsten verbreitet T1-T2. In Freiberg selbst wurden auch mehrere große Laubbäume vom Orkan geknickt. Zudem wurde hier das Dach eines Seniorenheimes komplett abgedeckt, sodass dieses evakuiert werden musste. Im ganzen Landkreis Freiberg gab es viele mehr oder weniger schwerwiegende Dachschäden. Ein großes Dach wurde beispielweise auch in Brand-Erbisdorf abgedeckt.

 

Folgend einige Bilder von den erheblichen Waldschäden durch Kyrill zwischen Freiberg und Großhartmannsdorf...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Folgend weitere Bilder zu Schäden zwischen Linda und Eppendorf im Landkreis Freiberg:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Insgesamt sind ca. 150.000 Festmeter Bruchholz im Forstbezirk Marienberg angefallen (Stand 2017). Dieser Forstbezirk deckt auch viele Waldbereiche in und um Freiberg ab. 

 

zurück zur Übersichtsseite -  dort findet man auch weitere Schadensbilder, einen Erlebnisbericht und eine Analyse

 

© Michel Oelschlägel

Homepage kostengünstig generieren Homepageeditor komfortabel und aktuell.

Datum: 24. April 2024

                  

Homepages selbst erstellen