zurück zu Teil 1

 

Die folgenden Bilder zeigen ebenfalls noch Waldschäden im Bereich westlich des Spiegelwaldes.

 

 

 

 

 

 

 

entstandene neue Lichtung mitten im Wald

 

Vor allem kleinere Waldbestände wurden fast vollständig geworfen oder gebrochen.

 

 

Das waren einmal Fichtenwälder...

 

Folgend noch ein Bild, dass bei Jägerhaus zwischen Schwarzenberg und Sosa aufgenommen wurden. Man beachte auch, dass im Hintergrund noch weitere Bäume umgefallen sind. Die Schäden am Südwesthang waren noch weitaus heftiger und erinnern wieder an die schneisenartigen Schäden vom Spiegelwald sowie an die Aufnahmen von den Schäden im Erzgebirgsvorland (siehe Bilderbericht zu Freiberg). Leider war anschließend am Südhang des Jägerhauser Forstes der Akku des Fotoapparates leer.

 

 

Schwere Waldschäden bis T3, örtlich T4, konnten u.a. bei Johanngeorgenstadt, Tellerhäuser und Rittersgrün gefunden werden. Vor allem der Erzgebirgskamm bei Johanngeorgenstadt wurde teilweise flächig verwüstet (siehe Bilderbericht dazu auf der Übersichtsseite).

 

zurück zur Übersichtsseite -  dort findet man auch weitere Schadensbilder, einen Erlebnisbericht und eine Analyse

 

© Michel Oelschlägel

Firmen Homepage einfach selbst generieren mit Content Management System optimiert für Firmen.

Datum: 24. April 2024

                  

Homepages selbst erstellen